Heute gilts

(weitere Kategorien anzeigen)

5:30 Uhr – Am vergangenen Samstag: Aufstehen und dann geht es schon los. Der Lohnfüller kommt. Vieles ist noch vorzubereiten, damit später nichts schief geht. Denn: neun Sorten Wein stehen zum Abfüllen bereit.

7:50 Uhr – Die fleißigen Helfer treffen ein, der Startschuss fällt in 10 Minuten.

8:00 Uhr – Die Anlage wird gestartet und die ersten Flaschen werden befüllt.

9:00 Uhr – Noch immer ist keine Ende in Sicht

10:00 Uhr Flaschen aufs Band, Flaschen runter vom Band!

11:00 Uhr – der Gabelstapler läuft heiß: Gitterbox hin, Gitterbox her

12:00 Uhr – 7.000 Liter sind jetzt in Flaschen, Zeit für eine Stärkung, Mittagessen.

12:30 Uhr – Weiter geht’s und nochmal die gleiche Menge an leeren Flaschen steht vor uns.

14:00 – Flaschen aufs Band, Flaschen runter vom Band

15:00 – Die Lagerhalle  wird voller, die Tanks immer leerer

16:10 Uhr – Endspurt, der neunte und letzte Wein wird in die Füllanlage gepumpt.

17:49 Uhr – Die letzte Flasche wird  vom Band gehoben.

Erleichterte Gesichter bei allen. Nur bei mir nicht, ich darf noch aufräumen.

Amelie, meine Freundin, hat zum ersten Mal auch geholfen zu füllen.

7:00 Uhr – Am vergangenen Sonntag: Sie hat Schmerzen an Muskeln, von denen sie nicht mal wusste, dass sie diese besitzt.

Fortsetzung folgt Ende April…